first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Sieg für Andi Birnbacher im Massenstart von Antholz!
Geschrieben von: Viktoria Franke    Samstag, den 21. Januar 2012 um 15:26 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Andreas BirnbacherWas für ein Finish! Andi Birnbacher, Anton Shipulin und Martin Fourcade - das war am Ende die Endplatzierung. Doch klar war das erst nach dem Blick auf die Ergebnistafel, denn im Zielsprint der Männer im 15km Massenstart ging es denkbar eng zu: 0,1 Sekunden trennten den Russen schließlich vom Bayern, 0,3 Sekunden betrug Fourcades Rückstand.

Auch Vortagessieger Fredrik Lindström war vorn mit im Siegrennen dabei und am Ende nur 2,4 Sekunden hinter dem Sieger Birnbacher. "Mir war klar, dass es zum Schlusssprint kommen könnte, also habe ich mir die Kraft ein wenig eingeteilt, sodass ich am Ende noch Körner übrig habe", kommentierte Birnbacher sein überragendes Auftreten auf den letzten Metern.

Dass es soweit kommen konnte, lag vor allem an dem nervenstarken letzten Schießen: Fourcade und Lindström hatten mit rund einer halben Minute Vorsprung geführt, patzten jedoch beide im letzten Anschlag. Diese Chance nutzten sowohl Birnbacher als auch Shipulin. Auch der Tscheche Michal Slesingr zeigte ein gutes letztes Schießen, er war im Endklassement auf Platz fünf rangierend der Einzige, der fehlerfrei blieb.

Weniger Glück am Schießstand hatten die übrigen Deutschen: Florian Graf musste drei Mal in die Runde und landete auf Rang 15, Arnd Peiffer kam mit fünf Fehlern auf Platz 27. Strafrundenkönig war der Italiener Lukas Hofer mit acht Runden.

pdf Massenstart Männer

Aktualisiert ( Samstag, den 21. Januar 2012 um 16:21 Uhr )

first

last

start
stop