| Domracheva siegt im Massenstart von Antholz, Neuner auf Platz drei | ||||
|
Darya Domracheva holt sich den Massenstart Sieg in Antholz. Bis zum letzten Schießen lag sie in Lauerstellung auf Platz drei, ohne Fehler verließ sie den Schießstand und gewann vor Anastasiya Kuzmina und Magdalena Neuner.Neuner, die bis zum letzten Schießen in Führung lag, musste Domracheva und Kuzmina nach zwei Strafrunden ziehen lassen. Sie kämpfte sich auf der Schlussrunde noch an Kuzmina, die im letzten Schießen ein Mal in die Strafrunde musste, heran. Den Abstand einer Strafrunde konnte aber auch sie nicht mehr rein laufen. Nur sieben Sekunden trennten die beiden am Ende. Tora Berger wurde Vierte, gefolgt von Svetlana Sleptsova. Darya Domracheva war im Ziel überglücklich: „Ich habe es gemacht wie Klaus Siebert mir es immer gesagt hat: Es ist ein Kampf, nur zwischen mir und den Scheiben. Wir arbeiten so gut zusammen. Bei der WM kann ich das hoffentlich auch zeigen.“ Obwohl sie bis zum letzten Schießen nur auf Rang drei lag, ließ sie sich nicht beeindrucken von den starken Leistungen von Neuner und Kuzmina, die sich auch auf der Strecke belauerten. Andrea Henkel, die in Antholz ja große Probleme mit ihrem rechten Fuß hatte, meinte im Ziel: „Beim ersten Schießen hatte ich eine Verlagerung, das war ärgerlich. Der Fuß war super! Aber mir gings nicht gut, der ganze Stress um den Fuß hat mir glaube ich nicht gut getan.“ Sie musste nur zwei Strafrunden nach dem ersten Schießen laufen, danach blieb sie fehlerfrei und wurde 13. Tina Bachmann wurde 23., sie hatte beim Anschießen Probleme mit ihrer Waffe. Franziska Hildebrandt lief auf Platz 25 und Miriam Gössner auf 30. Bereits kurz nach dem Start hatte sie einen Stockbruch, bekam von Wolfgang Pichler einen Ersatzstock der russischen Mannschaft, verlor aber bereits dort viel Zeit auf die Anderen. Massenstart Frauen
|
|||
| Aktualisiert ( Sonntag, den 22. Januar 2012 um 12:21 Uhr ) |

Massenstart Frauen