first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Staffelsieg für Frankreich vor Deutschland und Österreich
Geschrieben von: Maria Greinwald    Sonntag, den 22. Januar 2012 um 15:20 Uhr    PDF Drucken E-Mail
Staffel MännerDie französische Männerstaffel tat es der Frauenstaffel gleich: Sieg in Antholz für Martin und Simon Fourcade, Jean Guillaume Beatrix und Alexis Boeuf, vor Deutschland und Österreich. Österreich schaffte mit diesem Dritten Platz sein bestes Staffelergebnis der Saison.

Für Martin Fourcade gab es beim letzten Schießen noch eine Schrecksekunde: Nach dem letzten Treffer lud er noch einmal nach, in dem Glauben die Scheibe nicht getroffen zu haben. Glücklicherweise repetierte er die Patrone noch heraus, sonst wäre Frankreich mit einer Disqualifikation bestraft worden.

Arnd Peiffer sicherte den zweiten Platz, obwohl er nach dem Stehendschießen eine Strafrunde absolvieren musste. Er wollte beim Schießen aufs Ganze gehen: „Ich bin aggressiv ans Schießen ran gegangen, mit dem Gedanken: Entweder es klappt oder es klappt nicht. Leider hat’s nicht gereicht, aber wenn ich alle getroffen hätte, wäre der Sieg drin gewesen.“

Nach einem spannenden Zweikampf auf der letzten Runde zwischen Landertinger und Ustygov, griff Landertinger bei der letzten Zwischenzeit an, konnte sich absetzten und Österreich wurde Dritter.

Doch gleich zu Beginn gab es für Michael Rösch ebenfalls eine Schrecksekunde: In führender Position wollte ihn Ole Einar Bjoerndalen innen überholen, das lief nicht wie geplant und Rösch stürzte in der Folge in der Abfahrt. „Ole hatte grandiose Ski, wollte mich innen überholen und hatte mich umgefahren. Er hat sich gerade im Ziel auch entschuldigt.“

Andreas Birnbacher lieferte wieder eine super Leistung ab und wechselte als Erster auf Florian Graf. Dieser gab ihm Ziel zu: „Ich hab immer noch Respekt vor den Anderen und war schon etwas nervös. Deswegen war ich froh, dass ich nur zwei Nachlader gebraucht habe!“

Norwegen landete nach zwischenzeitlicher Führung auf Platz 11, von den fünf Strafrunden lief allein Lars Berger vier nach dem Stehendschießen.

pdf Staffel Männer
Aktualisiert ( Sonntag, den 22. Januar 2012 um 16:20 Uhr )

first

last

start
stop