first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Magdalena Neuner setzt Erfolgsserie mit Sieg am Holmenkollen fort
Geschrieben von: Viktoria Franke    Donnerstag, den 02. Februar 2012 um 11:22 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Magdalena Neuner"Es ist wirklich schön, hier einen Sieg zu feiern und ich denke, damit habe ich beste Voraussetzungen für den Verfolger. Solch gute Resultate sind definitiv ein schöner Abschied vom Holmenkollen", freute sich Magdalena Neuner im Ziel von Oslo über ihren nunmehr 30. Weltcupsieg. Dass sie den Sprint gewinnen würde, schien schon jeder nach dem zweiten fehlerfreien Schießen zu ahnen.

Die beiden Konkurrentinnen Darya Domracheva (BLR) und Tora Berger (NOR) verschossen, somit war Neuner weg - ganze 38,2 Sekunden hatte sie im Ziel Vorsprung vor der Weißrussin. "Der eine Fehler bei mir war einfach eine Konzentrationsschwäche, das war mein Fehler", erklärte Domracheva im Ziel. Berger konnte sich ihren Fehler nicht erklären, versuchte jedoch auf der Strecke, das beste daraus zu machen: "Ich wollte einfach Zeit gutmachen, und das hat mit den ganzen Kindern im Stadion und an der Strecke wirklich Spaß gemacht, da war ich richtig motiviert", freute sich die Norwegerin über den traditionellen "Schultag" am Holmenkollen.

Andrea Henkel stellte ihre gute Saisonform erneut unter Beweis - mit einem Schießfehler kam die Thüringerin auf Rang fünf. Auch Franziska Hildebrand strahlte im Ziel: Fehlerfrei und Rang 13 - das konnte sich sehen lassen. Miriam Gössner musste zwar zweimal in die Strafrunde, stellte ihre norwegischen und deutschen Fans dennoch mit dem 15. Platz zufrieden. Gössner war bereits eher in die norwegische Hauptstadt gereist, als ihre Teamkollegen und schien - mit der kleinen Auszeit im Rücken - recht befreit ins Rennen zu gehen. Gleich hinter ihrer Mannschaftskollegin platzierte sich Tina Bachmann auf Rang 16, Sabrina Buchholz komplettierte das Mannschaftsergebnis mit Rang 55.

pdf Ergebnis Sprint Frauen

Aktualisiert ( Donnerstag, den 02. Februar 2012 um 12:25 Uhr )

first

last

start
stop