first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Martin Fourcade holt sich Sieg und Gelbes Trikot, Böhm auf Neun
Geschrieben von: Viktoria Franke    Samstag, den 11. Februar 2012 um 10:42 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Martin FourcadeDie Eins stand heute bei Martin Fourcade nicht  nur für die Startnummer, sondern auch für das Endergebnis - Sieg im Sprint, die Zurückeroberung des Gelben Trikots - ein guter Tag für den Franzosen! Dabei konnte er im Ziel nur zuschauen, was die Konkurrenz macht - und die kam mit dem Russen Timofey Lapshin (0,8 Sekunden Rückstand) und dem Schweizer Benjamin Weger (1,6 Sekunden) erstaunlich nah an Fourcade ran. Beide waren fehlerfrei geblieben, der Franzose jedoch kompensierte sogar eine Strafrunde auf dem Weg zum Sieg.

"Es war ein interessantes Rennen, da ich als erster Starter natürlich mehr gegen mich selbst kämpfen musste, als gegen die Konkurrenz. Da konzentriert man sich auch einfach auf sein Rennen und denkt nicht an den Gesamtweltcup", erklärte Fourcade im Ziel. Da Dauerkonkurrent Emil Hegle Svendsen nur auf Rang zwölf lief, verlor dieser vorerst das Gelbe Trikot wieder an Fourcade.

Erfreulich auch der neunte Platz von Daniel Böhm. Trotz aufgrund der Kälte aufgetretenen Augenproblemen schoss er fehlerfrei und zeigte auch auf der Strecke eine gute Leistung. Damit war er verdient bester Deutscher im Ziel. "Im Laufen war es bei dem kalten Wetter ziemlich schwer", gab Böhm zu. "Ich bin einfach froh, fehlerfrei geblieben zu sein. Das ist das wichtigste, dass ich für mich das beste Rennen raushole."

Zweitbester Deutscher wurde EM-Kollege Erik Lesser, der trotz zweier Fehler auf Rang 23 lief. Michael Rösch beendete seinen Wettkampf mit einer Strafrunde auf Platz 28, Daniel Graf kam auf Rang 75.

Eindrucksvoll war heute auch das überraschend gute Teamergebnis der Amerikaner: Lowell Bailey auf Rang fünf, vor Russell Currier. Tim Burke auf 13 und Jay Hakkinen auf 16 - damit zeigte die US-Mannschaft nach den Russen das beste Teamresultat des Tages.

pdf Ergebnis Sprint Männer

Aktualisiert ( Sonntag, den 12. Februar 2012 um 17:31 Uhr )

first

last

start
stop