| Magdalena Neuner siegt, drei Deutsche unter Top Acht | ||||
|
|
"Das war ein so schönes Rennen, mit so vielen Zuschauern, das hat mir gut gefallen", freute sich die Finnin. "Das gab es lange nicht, dass hier so viele Fans da waren. Sonst trainiere ich ja allein auf diesen Strecken und kenne sie daher auch wirklich gut. Da überrascht es, wenn plötzlich Fans an der Strecke stehen!"
Zweitbeste Deutsche hinter Neuner wurde am heutigen Tag Miriam Gössner, die vor allem am Schießstand überzeugte. Null Fehler, da hatten die Trainer als auch Miri allen Grund zum Strahlen! Am Ende wurde es Rang sechs, vor Anna Bogaliy-Titovets und Tina Bachmann, die sich mit einer Strafrunde auf Rang acht behauptete. Andrea Henkel kam mit zwei Fehlern auf den 16. Rang. Franziska Hildebrand beendete ihren Wettkampf auf dem 45. Platz, Sabrina Buchholz wurde 58. "Ich war bissl überrascht heute, dass es so gut lief, da ich die ganze Woche nur im Bett lag und nichts machen konnte. Ich habe schon gemerkt, dass meine Arme und Beine noch etwas schwer waren, aber es wurde im Verlauf heute immer besser", erklärte die glückliche Siegerin, nachdem sie aus Oslo noch geschwächt angereist war. Auch der heutige erste Tag im Stadion von Kontiolahti hatte nicht gut angefangen: Nach einer Dopingkontrolle am Morgen kam Neuner nicht mehr zum Stadion durch, musste zwei Kilometer zu Fuß laufen. Beim Anschießen dauerte es dann wieder, eh Gewehr und Schuhe da waren: Fazit: Kein guter Start in den Tag, kein Schießen und Laufen die ganze Woche - dass Neuner dennoch diesen Weltcup gewinnen konnte, beweist umso mehr ihre derzeitige (Nerven)stärke.
|
|||
| Aktualisiert ( Samstag, den 11. Februar 2012 um 12:52 Uhr ) |

Sprint Frauen