| Heimsieg für Nathan Smith, Marina Korovina gewinnt Frauensprint, Hennecke und Döll auf dem Podium | ||||
|
|
Caroline Hennecke war besonders erfreut über ihr Schießergebnis und den zweiten Platz vor so herrlicher Kulisse. Auch Juliane Döll, die nach dem ersten IBU Cup des Winters nicht mehr in der Mannschaft war, hatte sich die IBU Cups in Canmore als Ziel gesteckt. Mit ihrem dritten Platz war sie sehr zufrieden und freute sich im Ziel zusammen mit Caroline Hennecke. Die besten heimischen Starterinnen waren Rosanna Crawford und Yolaine Oddou; Crawford war ebenfalls fehlerfrei geblieben und wurde Achte, Oddou Neunte.
Heimsieg für Nathan Smith in Canmore! Normalerweise ist Smith im Weltcup unterwegs, da sich die Kanadier aber in Canmore auf die Weltmeisterschaft vorbereiten, bestreitet er hier Rennen im IBU Cup.
„Ich hatte einen guten Wettkampf, ich wusste ich war gut unterwegs, vor allem mein Laufen war ziemlich gut heute. Ich denke ich hatte ein gutes Rennen. Ich war nicht sicher ob es zum Sieg reichen würde, da ich nicht wusste wie stark die Jungs hinter mir waren“ meinte Smith im Ziel. Viele Fans fanden sich im Stadion im Nordic Centre ein. Lautstark feuerten sie die Sportler an; nicht nur die Kanadischen sondern jeder Sportler wurde an der Strecke und im Ziel bejubelt. Das perfekte Wetter und der Sonnenschein lockten viele herauf ins Biathlonstadion.
Matthias Ahrens, Trainer von Nathan Smith, konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, als er über Smith’s Sieg sprach: „Ein Athlet sollte zu Hause auf dem Podium stehen. Jetzt hat Nathan das gleich im ersten Sprint geschafft! Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wettkämpfe und hoffen auch in den Frauenwettbewerben eine Kanadierin auf dem Podium zu sehen.“ Benedikt Doll zeigte wieder einmal eine super Laufleistung: Trotz fünf Fehlern wurde er Zehnter. Matthias Bischl wurde nach drei Fehlern 14.
|
|||
| Aktualisiert ( Samstag, den 11. Februar 2012 um 22:56 Uhr ) |

Sprint Männer