first
  
last
 
 
start
stop
first
  
last
 
 
start
stop
first
  
last
 
 
start
stop
Hattrick für Korovina in Canmore
Geschrieben von: OK Canmore    Mittwoch, den 15. Februar 2012 um 23:11 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Podium FrauenDrittes Rennen, dritter Sieg für Marina Korovina in Canmore: Nach den Siegen in den Sprints vergangenes Wochenende, gewann sie auch den Einzelwettkampf, trotz zweier Strafminuten. „Es war sehr schwer drei Mal zu gewinnen, aber ich habe eine toll Zeit hier und bin sehr glücklich über meine Ergebnisse.“, so Korovina.

Zweite wurde Lanny Barnes, die lange in Führung lag. Nur ein Mal schoss sie am Schwarzen vorbei und als Korovina ins Ziel kam fehlten Barnes nur 8,2 Sekunden zum Sieg. Nichtsdestotrotz verließ sie freudestrahlend das Ziel: „Normalerweise bin ich so weit von zu Hause weg. Von hier aus bin ich in 24 Stunden mit dem Auto zu Hause, also sehe ich das hier als Heimrennen. Es ist so schön Freunde und Familie zu sehen. Dies ist mein bisher bestes Ergebnis diese Saison!“.

Die Plätze Drei und Vier belegten Sportlerinnen aus Canmore: Megan Heinicke, die mittlerweile mit ihrem Mann und Sohn in Oberhof lebt und trainiert, wurde Dritte. „Ohne meinen Mann und die Unterstützung meiner Familie wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich stehe das erste Mal im IBU Cup auf dem Podest und das obwohl ich am Anfang der Saison gesundheitliche Probleme hatte.“.

Melanie Schultz lief mit fehlerfreiem Schießen auf Platz Vier.

Gleich danach reihten sich die Deutschen Frauen ein: Juliane Döll belegte trotz vier Strafminuten Platz Fünf, Carolin Hennecke, ebenfalls mit vier Fehlern am Schießstand, Platz Sechs, Nadine Horchler lief auf Platz Sieben und Maren Hammerschmidt auf Platz 8. Eine sehr geschlossene Teamleistung im Einzel.

Die Windbedingungen waren wie bei den Männern wechselnd, aber laut Remo Krug war der Wind beherrschbar.


Einzel Frauen

Aktualisiert ( Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 12:34 Uhr )
 
first
  
last
 
 
start
stop