| Sieg für Nathan Smith und Aleksandra Alikina im letzten Sprint von Canmore | ||||
|
|
Im Ziel trennten Friedrich Pinter nur vier Sekunden von Nathan Smith. Die Österreichische Mannschaft, die bei jeder Siegerehrung in Canmore vertreten war, freute sich über die guten Ergebnisse. Dritter wurde Sergey Klyachin. Er blieb wie Pinter fehlerfrei, Nathan war aber dank seiner starken letzten Runde nicht zu schlagen. Martin Eng wurde erneut Vierter und ein weiterer Kanadier lief auf Rang Fünf: Marc-Andre Bedard freute sich über sein Ergebnis und tankte noch einmal Zuversicht in seine Leistung bevor er mit dem Kanadischen Team nach Ruhpolding zur WM fahren wird. Sechster wurde Vegar Bergli, der Teamkollege von Martin Eng. Benedikt Doll wurde achter, drei Mal musste er in die Strafrunde. Matthias Bischl wurde 15., er leistete sich nur einen Fehler
Dritte wurde Laure Bosc aus Frankreich, sie blieb wie Alikina am Schießstand fehlerfrei. Maren Hammerschmidt wurde Vierte, Irina Trusova aus Russland wurde Fünfte. Rosanna Crawford aus Canmore wurde Sechste; „mein Ziel war es in die Top 6 zu laufen und ich bin so glücklich, dass ich das geschafft habe. Und fehlerfrei zu schießen ist immer toll!“ Trotz windigen Bedingungen am Schießstand gab es viele Athletinnen die damit gut zu Recht kamen und wenig bzw. gar keine Fehler schossen. Allen Athletinnen war es heute anzumerken, dass ihnen das Einzel noch in den Knochen steckte und sie nach vier harten Wettkämpfen auf 1600m langsam schöpft waren. Carolin Hennecke wurde Elfte und Nadine Horchler 24. Für die Teams geht es heute und morgen wieder nach Hause, bevor Mitte März der letzte IBU Cup in Altenberg Stadion macht.
|
|||
| Aktualisiert ( Donnerstag, den 16. Februar 2012 um 20:49 Uhr ) |

Hattrick für Nathan Smith in Canmore: Zum dritten Mal stand er im Sprint des IBU Cups 7 ganz oben auf dem Podium. „Es war ein harter Kampf heute bis ins Ziel“ so Smith im Ziel. Gleich sein erster Schuss ging daneben, alle restlichen neun Schüssen trafen ins Schwarze.
Mit fehlerfreiem Schießen setzte sich Aleksandra Alikina im letzten Sprintwettkampf von Canmore vor Juliane Döll durch. Döll. Alikina nach dem Rennen: „Es war ein perfektes Rennen, aber nach vier Rennen bin ich sehr müde. Ich bin stolz auf dieses Resultat, es ist das Beste der laufenden Saison.“.