| Interview mit Michael Rösch: "Immer schön den Ball flach halten!" | ||||
|
|
Micha, wie fühlst du dich jetzt nachdem du mit zur Vorbereitung kannst und was denkst du über deine mögliche Nominierung zur WM? Naja ich fühle derzeit meine dicke Nase (lacht). Aber mal im Ernst, es ist ja nix passiert, immer schön den Ball flach halten. Ich freue mich einfach nur bei der Vorbereitung in Ridnaun dabei zu sein. Ich gebe Vollgas und versuche mich mit Leistung anzubieten und zu empfehlen. Man sieht ja, wie dicht und gut besetzt das Herrenteam ist. Nur wer voll fit ist, hat eine Chance. Du hast immer gesagt, die WM kann nicht dein Hauptziel in dieser Saison sein, wie meinst du das ? Das ist korrekt so. Mein Hauptziel sportlich gesehen, war ganz einfach wieder dabei zu sein und die Basis zu haben, um im Weltcup zu laufen. Diese Ziele habe ich vor der Saison klar definiert und letztlich auch erreicht. Mehr stand erstmal nicht auf meinem Zettel. Der nächste Schritt soll dann im nächsten Jahr kommen... Aber jetzt, wo der Zeitpunkt mit der WM vor der Tür steht, da kribbelt es doch schon, oder ? Ich bin Leistungssportler und entsprechend ehrgeizig, keine Frage. Selbstverständlich habe ich mit den Trainern zusammen analysiert, woran ich arbeiten muss. Das mache ich auch und werde mich natürlich jetzt in Ridnaun voll reinhauen. Wenn es klappt, dass ich mit zur Heim-WM darf, wäre das klasse, wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter und ich mit. Wie siehst du die Chancen des deutschen Herrenteams ? Schaut euch mal den Verlauf der gesamten Saison an. Es sind annähernd 25 Leute in der Lage, Rennen zu gewinnen. Ich denke, das sagt alles. Ich wünsche allen unseren Jungs, einschließlich mir, dass alle gesund sind und angreifen können. Alles andere kommt dann von selbst. Wie geht es denn weiter mit dir in der neuen Saison ? Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schon ganz heiß darauf, nach einer Pause im Frühjahr, wieder in die Vorbereitung zu gehen. Ich werde einiges ändern und noch straffer organisieren, da gibt es viel zu tun. Let´s go !
|
|||
| Aktualisiert ( Freitag, den 17. Februar 2012 um 08:05 Uhr ) |

Nach seinem Rückflug aus Kontiolahti hatten wir die Möglichkeit, am Flughafen in Berlin kurz mit dem sächsischen Biathleten Michael Rösch zu sprechen.