first

last

start
stop
first

last

start
stop
first

last

start
stop
Knie-Operation bei Dominik Landertinger gut verlaufen
Geschrieben von: ÖSV / Biathlon-online.de    Mittwoch, den 06. Juni 2012 um 15:05 Uhr    PDF Drucken E-Mail

Dominik LandertingerDer heutige Eingriff am rechten Knie von Biathlet Dominik Landertinger ist gut verlaufen. "Der gerissene Meniskus wurde zum Teil entfernt. Der Patient hat die Operation gut überstanden und kann übermorgen wieder nach Hause gehen", erklärte Dr. Gernot Sperner, der die Arthroskopie im Sanatorium Kettenbrücke durchführte. Landertinger hatte sich Ende Mai beim Beachvolleyballspielen im Rahmen des ÖSV-Trainingslagers auf Mallorca einen Riss des inneren Meniskus im rechten Knie zugezogen.

Der 24-jährige Hochfilzener darf laut Sperner in zehn bis 14 Tagen wieder mit leichtem Sporttraining (Radfahren) beginnen. Einer optimalen Saisonvorbereitung sollte damit nichts im Wege stehen. "Es geht mir gut und es freut mich natürlich, dass der Eingriff ohne Komplikationen verlaufen ist. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich sofort mit Oberkörper-Training beginnen", so Dominik Landertinger wenige Stunden nach der Operation.

first

last

start
stop