| Michael Greis optimistisch in Bezug auf den Winter | ||||
|
Bei den Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding war Michael Greis schon wieder dabei – wenn auch nur als Zuschauer. Nachdem er beim Aufwärmen im August umgeknickt war und sein Sprunggelenk verletzte, musste er nach der nötigen Operation aussetzen. Mittlerweile kann der Nesselwanger bereits wieder trainieren. „Ich habe ganz langsam angefangen, bin aber optimistisch, dass ich es hinbekomme, schon im Oktober ganz normal beim Dachstein-Lehrgang dabei zu sein“, so Greis.
Wie Greis erklärte, müsse noch geklärt werden, ob die Schraube, die sich noch im Sprunggelenk befindet, wieder rausgenommen wird. „Das muss ich mit den Ärzten noch absprechen. Nach sechs bis acht Wochen müsste die eigentlich raus, aber womöglich kann sie auch den Winter über drin bleiben. Das kommt drauf an, wie ich sie vertrage.“ Neben dem Trainingsausfall kamen ganz andere Probleme auf Greis zu: „Ich konnte ja gar kein Auto fahren, erst als ich ein Automatik-Auto bekommen habe, ging es etwas besser. Da hatte ich Glück, dass es „nur“ der linke Fuß war…“ Gleich nach der OP hätte er – ganz Sportler – zumindest versucht, den Oberkörper zu trainieren. Inwieweit der Vorfall seine Saisonvorbereitung beeinträchtigt hat, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. |
| Aktualisiert ( Montag, den 26. September 2011 um 19:26 Uhr ) |