Johannes Thingnes Boe

Johannes Boe gewinnt – Arnd Peiffer auf 7

Johannes Thingnes Boe bleibt das Maß aller Dinge im Biathlon

Alles beim Alten, möchte man meinen. Wer kann ihn schlagen? So wie es aussieht, kann er sich nur selbst schlagen. Schon jetzt lässt Johannes Thingnes Boe keine Zweifel aufkommen. Nach Platz 2 im Einzel gewinnt er heute überlegen den Sprint und schlüpft damit vorerst ins Gelbe Trikot. Mit seiner jetzigen Klasse, deutet sich bereits in dieser frühen Phase der Saison eine One Man Show um den Sieg im Gesamtweltcup an. 18 Sekunden Vorsprung hat Johannes Thingnes Boe im Laufen, gemessen auf die nächstbesten Läufer. Auch das blieb in der Familie Boe. Der nächst beste Läufer war Tarjei Boe.

Das schwedische Team zeigt nicht nur bei den Damen auf. Den beiden Teamkollegen Sebastian Samuelsson und Martin Ponsiluoma gelingt trotz je einer Strafrunde der Sprung aufs Podest in Kontiolathi.

Erik Lesser und Arnd Peiffer führen das deutsche Team an

Erneut sind es das „deutsche Biathlon Doppelzimmer  „, um Erik Lesser und Arnd Peiffer, die für das deutsche Team Top 10 Plätze einfahren können. Benedikt Doll kann läuferisch noch nicht auf seine gewohnte Stärke zählen und am Schießstand gibt es für ihn noch Verbesserungspotential. Auch der schnelle Johannes Kühn kann nur eine mittelmäßige Leistung für seine Verhältnisse in der Spur abrufen.

ERGEBNIS HERREN Sprint

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Johannes Thingnes BoeNOR
2.Sebastian SamuelssonSWE
3.Martin PonsiluomaSWE

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
7.Arnd PeifferGER
9.Erik LesserGER
19.Johannes KühnGER
32.Benedikt DollGER
35.Roman ReesGER
47.Lucas FratzscherGER

 

Nach oben scrollen