Jean-Philippe Le Guellec: Ich werde das Team vermissen!

01.03.2014 Ilka Schweikl
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsJean-Philippe Le Guellec: Ich werde das Team vermissen!

(Quebec) Auch der Kanadier Jean-Philippe Le Guellec (28) hat nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen sein Karriereende bekannt gegeben. Die Entscheidung selbst hat er schon vor längerer Zeit getroffen.Oestersund SprM Leguellec
Nach den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin und 2010 in Vancouver waren die Spiele in Sotchi 2014 seine erfolgreichsten. Drei Top-Ten-Platzierungen: Rang 5 im Sprint, Rang 10 im Massenstart und Rang 7 mit der Staffel.

In der Verfolgung hatte er Pech: Ein Sturz mit Skibruch brachte ihn möglicherweise um eine Medaille, da er zu dem Zeitpunkt des Rennens in Führung lag.

Seinen größten Erfolg im Weltcup konnte er im Dezember 2012 mit dem Sieg im Sprint feiern.

Le Guellec sagte, dass er die Jungs aus seinem Team vermissen wird, obwohl er viele Pläne hat: Er wird sich auch weiter im kanadischen Biathlon engagieren – eine Karriere als Trainer strebt er allerdings nicht an. Eine Modelinie schwebt ihm vor, eventuell wird er studieren, aber auf jeden Fall wird er mit seiner Frau eine Familie gründen.