Vladimir Alikin

Russen bereiten sich in Hochfilzen vor

Vladimir AlikinGleich nach dem Biathlon-Weltcup in Antholz ist die russische Herrenmannschaft gestern nach Hochfilzen aufgebrochen, um sich dort auf die Weltmeisterschaft in Östersund vorzubereiten. Acht Männer hat Cheftrainer Vladimir Alikin mit nach Österreich genommen: Ivan Tcherezov, Maxim Tchoudov, Dmitri Iarochenko, Nikolai Kruglov, Andrey Makoveev, Maxim Maximov, Andrey Prokunin und Aleksey Churine.


Die beiden Letztgenannten sollen zwar mit dem Rest der Mannschaft in Hochfilzen trainieren, werden jedoch nach Ende des Trainingslagers nach Nove Mesto gesandt, um an den Europameisterschaften teilzunehmen. Der Rest des Teams ist für Östersund gesetzt.

Svetlana SleptsovaNoch ein offener Platz bei den Frauen
Bei den Frauen steht der letzte Startplatz noch nicht fest. Ekaterina Iourieva, Svetlana Sleptsova, Albina Akhatova, Tatiana Moiseeva und Jana Romanova sollen in Östersund an den Start gehen, um den letzten verbleibenden Platz wird es noch eine interne Ausscheidung zwischen Natalia Guseva, Oksana Neupokoeva und Olga Anisimova geben. Wer den verbleibenden Startplatz bekommt, soll möglicherweise erst am Abend vor den Weltmeisterschaften festgelegt werden.

Nach oben scrollen