YJWCH Raubichi: Janina Hettich und Justus Strelow in Top-10

18.02.2015 Ilka Schweikl
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandBiathlon-NewsYJWCH Raubichi: Janina Hettich und Justus Strelow in Top-10

Janina Hettich (SC Schönwald)Die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften in Minsk – Raubichi wurden heute mit den Einzeln der Jugend gestartet.  Bei der weiblichen Jugend gingen Sophia Schneider und Janina Hettich für Deutschland auf die 10 km-Strecke. Mit einem Rückstand von 1:31,9 Min. konnte sich Janina Hettich bei drei Schießfehlern auf Rang 8 platzieren. Sophia Schneider hatte dritte Gesamtlaufzeit, konnte sich aber mit neun Schießfehlern und einem Rückstand von 5:48,1 Min. nur als 40. platzieren. Es herrschten sehr schwierige Windbedingungen am Schießstand.

Platzierung:
Gold: Anna Kryvonos (UKR) Gesamtzeit: 30:09,1 Min. (0:1:0:0)
Silber: Ingrid Landmark Tandrevold (NOR) + 18,8 Sek. (0:0:1:1)
Bronze: Elizaveta Kaplina (RUS) + 28,7 Sek. (1:0:0:1)

Ergebnisliste Einzel Youth-WM Frauen 18.02.2015

Bei der männlichen Jugend war für Deutschland über die 12,5 km nur Justus Strelow in der Spur, da Erik Weick kurzfristig nicht starten konnte. Justus Strelow machte seine Sache sehr gut. Mit der viertschnellsten Laufzeit (ohne Strafminuten) belegte er mit einem Rückstand von 36,2 Sek. (0:0:1:2) den 6. Platz.

Platzierung:
Gold: Kirill Streltsov (RUS) Gesamtzeit: 35:04,8 Min. (1:1:0:0)
Silber: Anders Emil Schiellerup (DEN) + 4,7 Sek. (0:0:0:0)
Bronze: Igor Shetko (RUS) + 15,6 Sek. (0:1:1:0)

Ergebnisliste Einzel Youth-WM Herren 18.02.2015

Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg)