Laura Dahlmeier holt zweites Gold, Preuß läuft zu Bronze

Dahlmeier holt zweites Gold bei Junioren-WMObertilliach (SID) – Laura Dahlmeier hat bei der Junioren-WM der Biathleten in Obertilliach/Österreich ihre zweite Goldmedaille gewonnen. Die 19-Jährige aus Partenkirchen setzte sich im Einzel-Wettbewerb über 12,5 km in 39:48,2 Minuten vor der Österreicherin Theresa Lisa Hauser (43,9 Sekunden zurück) durch. Franziska Preuß (SC Haag) rundete auf Platz drei mit einem Rückstand von 1:01,6 Minuten das glänzende Ergebnis des Deutschen Skiverbandes (DSV) ab. Das Spitzentrio leistete sich zwei Schießfehler.

Dahlmeier bestätigte damit ihre starke Form. Zuvor hatte sie im Sprint Gold und in der Verfolgung Silber gewonnen. Am Dienstag war Dahlmeier daher für die Biathlon-WM in Nove Mesto (7. bis 17. Februar) nominiert worden. Ob Dahlmeier in Tschechien auch zum Einsatz kommen wird oder nur als Ersatzfrau zur Verfügung steht, ist noch nicht geklärt. 

Bei den Junioren am Nachmittag verpasste Korbinian Raschke beim Sieg des Russen Alexandr Loginov das Podest nur knapp, auf Rang fünf konnte er dennoch mit seiner Leistung zufrieden sein. Am Vortag hatten die Wettkämpfe der Jugend stattgefunden, auch hier verpasste mit Niklas Homberg auf Rang vier ein DSV-Athlet knapp das Podium.

 

Ergebnisse Einzel Obertilliach

pdfJuniorinnenpdfJuniorenpdfJugend wpdfJugend m
Nach oben scrollen