Irgendwo da oben im Nebel ist das Biathlon-Stadion...

Deutsche Jugendmeisterschaft Oberwiesenthal: Sprint

Irgendwo da oben im Nebel ist das Biathlon-Stadion...Deutsche Biathlon-Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Sprint und keiner hat ein Gewehr dabei, keiner muß um Schießfehler bangen. So geschehen heute im erzgebirgischen Oberwiesenthal, als die Organisatoren wegen anhaltenden Nebels improvisieren mußten. Am Morgen um 10 Uhr war der Wettbewerb um den Sprinttitel normal gestartet worden, doch nach den ersten sieben Mädchen, die am Schießstand kaum etwas sehen konnten, brach die Jury das Rennen ab. Um die Mittagszeit wurde ein Wetterumschwung erwartet und die neue Startzeit auf den Nachmittag festgelegt. Doch während im Ort selbst die Sonne schien und klare Sicht war, lag auch am Nachmittag noch immer dichter Nebel im Stadion am Fichtelberg. Was tun? Die Gewehre wurden verbannt und ein Langlauf-Sprint als Ersatz-Wettbewerb festgelegt. 14 Uhr ging es für alle Biathleten komplett zum Langlauf und es war die richtige Entscheidung, denn der Nebel blieb bis zum Abend im Stadion hängen.

Der Wettbewerb wird allerdings nicht als Deutsche Meisterschaft gewertet, sondern dies soll am nächsten Wochenende im Bayerischen Wald nachgeholt werden, wenn das Deutschlandpokalfinale ausgetragen wird.

Hier gibts einige Nebelfotos.

Ergebnisse (keine Deutsche Meisterschaft!)

Nach oben scrollen