Björndalen, der König der Biathleten

Und das könnte nicht sein letzter gewesen sein. Mit 41 Jahren, so scheint es, ist er hungriger nach Erfolgen denn je. Ole Einar misst Erfolg jedoch nicht an der Anzahl seiner Siege. „Das Ergebnis ist mir nicht wichtig. Für mich zählt nur das perfekte Rennen, ob Platz 1 oder Platz 10″, so äußerte er sich schon 2009. (Quelle:mobil.freenet.de)
Seine Einstellung zum Sport und sein top trainierter Körper, machen es möglich, auch mit über vierzig Jahren, tolle Leistungen abzurufen. Wir kennen ihn als Perfektionisten im Biathlon und das schon seitdem er diesen Sport betreibt.






 

Er lebt seinen Sport tagtäglich, 24 Stunden am Tag. Um das alles noch besser kontrollieren zu können und möglichst erholt in alle Herausforderungen zu gehen, hat er sich in diesem Jahr ein besonderes „Eigenheim“ gebaut. Ein fahrendes Zuhause, das einer Fitnesslounge mit Wohnmöglichkeit gleicht.
Man könnte meinen, irgendwann gelangt jeder Sportler an einen Punkt, an dem das Training nur noch zur Qual wird. So ist es vielleicht auch. Gerade das, scheint aber eine der Herausforderungen für den König der Biathleten zu sein.

 











Nach der Heimweltmeisterschaft in Oslo soll nun Schluss sein mit der aktiven Biathlonkarriere von Ole Einar Björndalen.
Wer weiß…

  • bjoerndalen_11
  • bjoerndalen_9
  • bjoerndalen_10
  • bjoerndalen_8
  • bjoerndalen_7
  • bjoerndalen_6
  • bjoerndalen_5
  • bjoerndalen_4
  • bjoerndalen_3
  • bjoerndalen_2
  • bjoerndalen_1
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11






Nach oben scrollen