Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 12.12.2015

Laura Dahlmeier siegt im Verfolger

Das deutsche Märchen geht weiter. Laura Dahlmeier macht es und holt sich den Sieg.

Den Sieg trägt heute Laura Dahlmeier davon. Zweite wurde sensationell wieder M. Hammerschmidt. Dritte wurde G. Soukalova
 
Der Dreifacherfolg der deutschen Damen gestern im Sprint ware vielleicht ein Fingerzeig, wer in dieser Saison als Mannschaft richtig überzeugen kann.  Heute stand der Verfolger über 10km und 4x Schießen auf dem Plan.
Das Sprintergebnis von gestern war die Ausgangssituation für den Verfolger von heute. Die eine oder andere Sportlerin musste ihren Angriff von weiter hinten starten, aber genau das macht den Verfolger so spektakulär.
Auch heute haben wir wieder gesehen, dass bis zum letzten Schießen nichts entschieden ist. Wieder war es ein packendes Finish.

Bevor es morgen für die Damen weitergeht mit der Staffel, dürfen später auch die Herren noch ran. Start des Verfolgers ist um 14:30. Aber schon jetzt ist klar das war eine Ansage der deutschen Athletinnen, die morgen sicherlich ein Wörtchen mitreden wollen in Sachen Staffelsieg.

Position
Athlete
Country
1.
Laura Dahlmeier
GER
2.
M. Hammerschmidt
GER
3.
Gabriela Soukalova
CZE
 
further german positions:
 
4.
F. Hildebrand
GER
11.
F. Preuß
GER
15.
M. Gössner
GER
29.
V. Hinz
GER
.
 
GER
.
 
GER