Laura Dahlmeier

Coole Laura Dahlmeier lässt Gerald Hönig staunen

Laura Dahlmeier verblüfft auch den Bundestrainer. Cool, schnell und treffsicher präsentiert sie sich am ersten Weltcupwochenende in Ruhpolding. Nach dem Sieg im Verfolger folgte gleich der Sieg im Massenstart. „Gerade in solchen Rennen wie dem Massenstart spult sie ihr Programm so engagiert ab, ohne sich von irgendetwas aus der Ruhe bringen zu lassen, vertraut sie auf ihre eigenen Fähigkeiten und agiert so cool,“ da kommt auch Gerald Hönig ins Staunen.

Nach Östersund nun erneut die Chance für Karolin Horchler. „Auf den Einsatz von Franziska Preuß müssen wir beim 15 km Einzelrennen am Donnerstag krankheitsbedingt weiterhin verzichten“, so Cheftrainer Gerald Hönig. Luise Kummer wird erstmal eine Weltcuppause einlegen und so bekommt Karo Horchler erneut die Chance auf ein tolles Weltcupergebnis. Bei Franzi Preuß scheint der Heilungsverlauf noch etwas anzudauern, aber vielleicht gelingt ihr die Rückkehr bereits am Wochenende.

Johannes Kühn darf sich über seinen ersten Weltcupeinsatz in dieser Saison freuen. Er ersetzt Daniel Böhm, der erst wieder zu den Überseeweltcups angreifen will.

„Diese Woche lief für unser Team noch etwas holprig“, so Mark Kirchner. Es fehlte der Siegläufer Simon Schempp, der seine Grippe immer noch nicht abschütteln konnte. „Natürlich setze ich nun alles daran, dass ich zumindest in der zweiten Woche mit dabei sein kann. Aber auch da werde ich ganz sicher nichts riskieren, sondern wirklich nur dann an den Start gehen, wenn ich vollkommen gesund bin“, erklärt Simon.

Stand der Dinge. Am Mittwoch geht’s los mit dem Einzel der Herren. Arnd Peiffer ist wieder gut in Schuss gekommen und auch die anderen Jungs haben bestimmt Lust die eine oder andere Top Platzierung zu holen. Und natürlich darf man gespannt sein ob die Dahlmeier-Festspiele bei den Damen ab Donnerstag weitergehen.

Die Startzeiten gibt es hier.

Die nominierten Athleten-/innen:

Damen
– Miriam Gössner (SC Garmisch)
– Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
– Andreas Birnbacher (SC Schleching)
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)

Nach oben scrollen