Martin Fourcade

Martin Fourcade gewinnt Verfolger in Presque Isle

Martin Fourcade überzeugt beim letzten Schießen und holt sich den Tagessieg. Johannes Thingnes sah schon wie der sichere Sieger aus, bis ihm beim letzten Schießen zwei Fehler unterliefen. Der Norweger sicherte sich trotzdem noch Platz 2.

Um den Dritten Platz war es bis zum letzten Schießen ein enger Kampf. Am Ende setzte sich der Russe Anton Shipulin durch und wird Dritter.

Auf der letzten Runde ereignete sich noch ein schwerer Sturz von Arnd Peiffer. Nach diesem Zwischenfall konnte er das Rennen nicht beenden.

Die Jagd nach dem Sieger von gestern war die Devise. Der Zeitrückstand von gestern wurde in das heutige Rennen übertragen. Auf 12,5km mit viermal Schießen hieß es wieder Zeit aufzuholen. Und wie immer ging der Sieg an den Athleten mit der besten Kombination am Schießstand und auf der Strecke.

Das war nun bereits der letzte Wettkampf im Verfolger der Herren vor den Weltmeisterschaften in Oslo. Morgen kann bei den Jungs allerdings noch im Staffelbewerb an der optimalen Aufstellung für das WM-Rennen gefeilt werden.

Bevor wir aber schon an die Herrenstaffel von morgen denken, gibt’s für die Damen heute noch die Entscheidung im Verfolger. Das Rennen beginnt um 19:10 Uhr.

Rang:
Athlet
Land
1.
M. Fourcade
FRA
2.
J. Th. Boe
NOR
3.
A. Shipulin
RUS
weitere deutsche Platzierungen:
12.
B. Doll
GER
13.
E. Lesser
GER
15.
A. Birnbacher
GER
37.
D. Böhm
GER
Nach oben scrollen