Sigi Heinrich Eurosport

Biathlon LIVE, Wer kommentiert?

Biathlon LIVE, einige Kommentatoren begleiten das Biathlongeschehen schon seit vielen Jahren. ARD und ZDF wechseln sich meist in der Übertragung der Events ab. Zusätzlich werden auch auf Eurosport die Wettkämpfe meist live übertragen.

Der Fokus bei ARD und ZDF liegt nicht mehr nur auf den deutschen Athleten. Viele Berichte außerhalb das Wettkampfgeschehen lassen den Zuschauer weit in das Sportlerleben hineinblicken.

Das Team der ARD

Bei der ARD führt Michael Antwerpes die Zuschauer als Moderator mit Vorberichten und Zusammenfassungen durch das Geschehen. An seiner Seite steht seit vielen Jahren auch die erfolgreiche Ex-Biathletin Kati Wilhelm. Sie beschreibt das Biathlongeschehen interessant und gibt ihr Wissen aus der eigenen Karriere preis. Neben Kati ist aber vor allem Magdalena Neuner mit einzelnen Moderationsauftritten ein Publikumsmagnet in der ARD. Außerdem ist Jessy Wellmer hautnah für den Sender am Geschehen, sie interviewt Trainer und Sportler zu den Ereignissen.

Christian Dexne und Wilfried Hark begleiten die Zuschauer abwechselnd durch die einzelnen Rennen. Beide sind „alte Hasen“ als Biathlon Kommentatoren und begeistern mit viel Wissen.

ZDF Berichtersattung

Auch Hinter dem Team des ZDF stehen interessante Persönlichkeiten. Allen voran der viermalige Olympiasieger und siebenfache Weltmeister Sven Fischer, der an der Seite von Alexander Ruda interessante Einblicke rund um den Biathlonsport gewährt.

Als Kommentatoren während der Rennen kennen wir Christoph Hamm und Herbert Fritzenwenger. Herbert Fritzenwenger hat selbst drei WM Medaillen gewonnen und hat die JOKA Biathlon World Team Challenge auf Schalke ins Leben gerufen.

EUROSPORT mit Sigi Heinrich

Der Sportsender Eurosport setzt nicht nur auf Manpower. An der Seite des bekannten Sportreporters Sigi Heinrich gibt Katja Wüstenfeld (geb. Beer) interessante Expertentipps. Auch Michael Greis setzte auf eine Karriere nach der Karriere. Neben seinem Studium war er als Co-Kommentator bei Eurosport tätig. Nun hat er das Nachwuchstraining der Schweizer Biathlontalente übernommen. Man darf also gespannt sein, ob er weiterhin als Kommentator für Eurosport zu hören sein wird.

Spannende Expertenmeinungen und das Wissen der Kommentatoren aus vielen Jahren Biathlonberichterstattungen machen Biathlon auch im TV zu einem tollen Erlebnis. Ob neue Gesichter und Stimmen im Bereich Kommentatoren und Moderatoren zu sehen sein werden, ist bald live mit dem Saisonstart am 27.11 in Östersund zu sehen.

Nach oben scrollen