Denise Herrmann gewinnt IBU-Cup mit überragender Laufleistung

Denise Herrmann gewinnt das erste IBU-Cup Rennen ihrer Karriere in ihrem ersten internationalen Biathlonrennen. Erst in diesem Sommer ist Denise Herrmann in das Biathlongeschehen eingestiegen. Ein derart schneller Erfolg mit dem hat Denise Herrmann wohl selbst nicht gerechnet. Zurückhaltend äußerte sie sich noch vor kurzem.

„Ich hab schon große Ziele. Ein guter kontinuierlicher Weg in die richtige Richtung ist auf jeden Fall besser, als ein Schnellstart, dem ich noch gar nicht gewachsen bin.“

Quelle: sportschau.de

Die ehemalige Langläuferin legt nun ihren Fokus auf Biathlon. Einen Start bei der Weltmeisterschaft im Skilanglauf schließt sie allerdings nicht aus.

„Für mich ist der Weg eindeutig. Ich möchte den Biathlonzirkus aufmischen. Wenn ich dem Langlauf-Team helfen kann, dann ist das bei der WM in Lathi zum Beispiel schon vorstellbar“

Quelle: sportschau.de

Schnell, Schneller Denise Herrmann.

Fakten, die staunen lassen. Mit 1:05 Minuten Vorsprung auf die zweitbeste Läuferin im Feld deklassiert sie die kompletten Starterinnen in der Loipe. Sie nimmt allen Läuferinnen pro Laufrunde mindestens 15 Sekunden ab. In einer unglaublichen Schlussrunde läuft sie 54 Sekunden schneller als die zweiplatzierte Dzinara Alimbekava (BLR). Auch die sechs Strafrunden, die sie sich beim Schießen eingehandelt hat, überfliegt sie förmlich.
Die weiteren deutschen Damen gehen bei der überraschenden Leistung fast unter. Nadine Horchler wird mit drei Fehlern Zehnte. Auch Karolin Horchler gelingt mit zwei Strafrunden noch der Sprung in die Top 15. Sie beendet das Rennen als Dreizehnte. Marie Heinrich gelingt Platz 42. Annika Knoll erreicht Rang 49 und Luise Kummer wird 59te.
Ergebnisse 

Nach oben scrollen