Die Biathlon Arena Lenzerheide rüstet auf
Autor: Lena Putz
veröffentlicht am: 02.12.2016
Views:
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandAllgemeinBiathlon-NewsDie Biathlon Arena Lenzerheide rüstet auf

Top Veranstaltungen im Winter und im Sommer. Nun ist auch die Biathlon Arena Lenzerheide bereit. Am Samstag wird das Funktionsgebäude, Nordic House, eröffnet.

Neben Events im Ski Weltcup, Etappenort bei der Tour de Ski, Mountainbike Weltcup im Sommer ist nun auch die Biathlon Arena Lenzerheide bereit für große Veranstaltungen. Am Samstag und Sonntag finden im Stadion Rennen des Alpencups statt.

Eröffnung des Nordic House

Es ist angerichtet. Am Samstag wird das Nordic House in der Biathlon Arena feierlich eröffnet. Durch das Funktionsgebäude mit Mediabereich, Besprechungsräumen und vielem mehr ist der Biathlonstandort für Großereignisse gerüstet. Bereits morgen und am Sonntag werden 400 Sportler und Sportlerinnen im Rahmen des Alpencups erwartet.

Kein Schnee weit und breit. Nicht auf der Lenzerheide.

Für die Biathleten und Biathletinnen wurde eine traumhafte Strecke in den Schnee gezaubert. Auch wenn das weiße Gold nicht vom Himmel fiel, herrschen in Lenzerheide top Loipenbedingungen. Kunstschnee aus drei bis vier Schneekanonen und einer finnischen "Wundermaschine" machen die Rennen am Wochenende überhaupt erst möglich.

Ein Sprungbrett zu den Besten

Neben dem Alpencup findet auch von 9. bis 11. Dezember der IBU Junior Cup statt. Dort tummeln sich die zukünftigen Athleten der Weltspitze. Aber die Biathlonarena Lenzerheide ist nicht nur für den Nachwuchs interessant. Auch Weltcupathleten nutzen die guten Trainingsbedingungen, um sich fit zu machen.