Tiril Eckhoff

Tiril Eckhoff gewinnt Massenstart in Oslo, Dahlmeier verliert Massenstartkugel

Spannend war es nochmal. Am Ende setzt sich Tiril Eckhoff heute durch und sichert sich den Sieg im letzten Rennen der Saison. Die Tschechin Gabriela Koukalova erkämpft sich Platz zwei und holt sich neben der kleinen Sprint Weltcupkugel auch die Kugel im Massenstart. Auf Platz 3 läuft die Finnin Kaisa Mäkäräinen.

Laura Dahlmeier vergab die Chance auf das Podest am Schießstand. Zu viele Fehler verhinderten auch den Gewinn der Massenstartkugel. Heute musste sich Laura Dahlmeier mit Platz 9 zufrieden geben. Franziska Hildebrand schaffte heute mit Platz 5 noch einmal ein sehr gutes Ergebnis.

Ein limitiertes Starterfeld von nur 30 Athletinnen durften den Massenstart bestreiten. Dabei waren die 25 besten Damen des Gesamtweltcups und zusätzlich die fünf erfolgreichsten Sportlerinnen aus dem Sprintrennen und Verfolgungsrennen der Tage von Oslo am Start.

Für die Damen war dies soeben der letzte Weltcup der Saison 2016/17.

Position
Athlete
Country
1.
Tiril Eckhoff
NOR
2.
Gabriela Koukalova
CZE
3.
Kaisa Mäkäräinen
FIN
further german positions:
5.
Franziska Hildebrand
GER
9.
Laura Dahlmeier
GER
19.
Maren Hammerschmidt
GER
24.
Vanessa Hinz
GER
Nach oben scrollen