Laura Dahlmeier Weltcupgesamtsieg

Dahlmeier und Herrmann die Leistungsträgerinnen im deutschen Biathlon!?

Bereits am Donnerstag starten im Rahmen des IBU Cups die ersten internationalen Biathlon Rennen der IBU. In der Liga unter dem Weltcup wird möglicherweise noch um die Weltcupeinsätze in Östersund zum Auftakt gekämpft. Für die besten der besten geht es dann ab Sonntag bereits in den Mixed Staffeln um die ersten Weltcuppunkte.

Straight Way to Pyoengchang

Denise Herrmann fackelt nicht lange. In ihrer zweiten Biathlonsaison scheint sie bereits ganz vorne angekommen zu sein. Das hat sich bereits in den letzten Rennen angedeutet. Nun bestätigt auch der Bundestrainer, Gerald Hönig, das Denise Herrmann in diesem Winter durchstarten kann. Er traut der Umsteigerin in diesem Winter bereits einiges zu.

„Das war beeindruckend. Sie ist im Biathlon angekommen. Sie hat sehr gutes Laufpotenzial, ihr Material im Frühjahr angepasst und jetzt mit viel Fleiß auch in der Schießtechnik einen Sprung gemacht“, so Hönig.

(Quelle: sportschau.de)

Denise Herrmann wählt den direkten Weg. Langlaufen, das konnte sie bereits in Perfektion und das Treffen mit der Biathlonwaffe hat sie „einfach mal“ so gelernt. So kann auch der Bundestrainer auf eine weitere Leistungsträgerin im deutschen Team hoffen. Denise Herrmann hat das Ziel Olympia 2018 im Biathlon jetzt selbst in der Hand.

„Ich denke, dass ein Start bei den Olympischen Spielen realisierbar ist, wenn sie ihre Laufform hält. Sie kann eine echte Leistungsträgerin werden.“

-Gerald Hönig

(Quelle: sportschau.de)

Voller Fokus auf die Olympischen Spiele

Anders als Denise Herrmann, die sich erst im deutschen Biathlonteam etablieren muss, ist Laura Dahlmeier das Aushängeschild im Biathlon. Für Laura Dahlmeier ist also bereits vor der Saison klar, ihre beste Leistung will sie bei den Olympischen Spielen abrufen.

„Die wichtigsten Wettkämpfe sind nicht in Östersund, sondern in Pyeongchang”, so Dahlmeier. (Quelle: dpa)

„Ich freue mich auf Olympia.” – Laura Dahlmeier (Quelle: dpa)

Ihre lässige Art, wie sie den Biathlonsport nimmt, zeichnet Laura Dahlmeier aus. Dennoch weiß sie ihre Erfolge aus der vergangen Saison gut einzuordnen.

„Die Erfolge müssen bestätigt werden”, so Laura Dahlmeier (Quelle: dpa)

Egal ob Denise Herrmann, Laura Dahlemeier oder auch die anderen deutschen Athletinnen. Es scheint sicher, dass auch in dieser Saison von der Deutschen Mannschaft wieder Siege zu bejubeln sein werden.

Nach oben scrollen