Arnd Peiffer

Mixed Staffel: Norwegen gewinnt, Arnd Peiffer mit Deutschland auf drei

Spannung von Beginn an

So kennt man die Biathlonrennen. Schon im zweiten Rennen der Saison garantiert der Biathlonwinter wieder spannend zu werden. Bei traumhaften Schneebedingungen und unter Flutlicht startete die erste Mixed Staffel der Saison.

Sieg für Norwegen

Wer sonst, wenn nicht Norwegen kann in einem Olympiawinter gleich mal die erste Richtmarke in der Mixed Staffel setzen. Das norwegische Quartett gewinnt vor dem Team aus Italien und Deutschland.
Sowohl Damen als auch die Herren lieferten sich mitreisende Kämpfe um jede Sekunde.
Dass das norwegische Team stark aufgestellt war, war abzusehen. Dass aber die Italiener gleich so furios in die Saison starten können, war nicht unbedingt zu erwarten.
Auch das deutsche Team kämpft vorne um eine Top Platzierung mit, am Ende holt sich das Team Platz 3. Es reichte am heutigen Tag nach dem Podest in der Single Mixed Staffel auch für ein Podest in der Mixed Staffel. Franziska Preuß, Maren Hammerschmidt, Bendedikt Doll und Arnd Peiffer, zeigten, sowie Vanessa Hinz und Erik Lesser, dass  man das deutsche Team  im Olympiawinter auf der Rechnung haben muss.

Position
Athlete
Country
1.
I. Tandrevold/ T. Eckhoff/ J. Th. Boe/ E. H. Svendsen
NOR
2.
L. Vitozzi/ D. Wierer/ D. Windisch/ L. Hofer
ITA
3.
F. Preuß/ M. Hammerschmidt/ B. Doll/ A. Peiffer
GER
Nach oben scrollen