Franziska Preuß

Franziska Preuß in Annecy – Le Grand Bornand (FRA) dabei

Ab Donnerstag geht es für Franziska Preuß und ihre Kollegen wieder um Weltcuppunkte. Es geht nach Frankreich, nach Annecy – Le Grand Bornand (FRA). Wir können uns sicherlich wieder auf spannende und packende Wettkämpfe freuen.

Gestartet wird am Donnerstag mit dem Sprint der Damen. Das gesamte Programm erstreckt sich bis Sonntag.

Annecy – Le Grand Bornand (FRA)
– Do., 14.12.2017, 14:15 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
– Fr., 15.12.2017, 14:15 Uhr (MEZ): 
Herren Sprint, 10 km
– Sa., 16.12.2017, 11:45 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
– Sa., 16.12.2017, 
14:45 Uhr (MEZ):Herren Verfolgung, 12,5 km
– So., 17.12.2017, 11:45 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5 km
– So., 17.12.2017, 14:30 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km

Erik Lesser

Auch Erik Lesser ist heiß auf Frankreich.


„Ich bin gut gestimmt, weil meine Grundform passt. Ich kann aggressiv auf der Strecke arbeiten, ohne dass ich direkt blau gehe, und das lässt mich positiv an die nächsten Aufgaben gehen.“

Quelle: DSV Pressemitteilung 12.12.2017

 

Die deutsche Mannschaft geht mit zwölf Athletinnen und Athleten an den Start.

Damen
– Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen)
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Franziska Hildebrand (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)
Auch Laura Dahlmeier will in Frankreich wieder ähnlich gute Wettkämpfe machen wie vor vier Jahren.

„…Meine Erinnerungen an Annecy – Le Grand Bornand sind sehr gut. Es war vor vier Jahren richtig cool dort. Es war einer der allerbesten Weltcups, und ich glaube, das sagen alle Athleten. Die Atmosphäre dort ist freundlich und familär. Der Weltcup findet quasi mitten im Ort statt, auf einer Wiese mitten in den Bergen, nicht so weit weg von Chamonix. Da kommen fast ein bisschen Urlaubsgefühle in mir hoch. Es gibt auch kein großes Stadion, sondern das Publikum steht mit auf der Wiese und feuert dich an. Das ist mal wieder etwas neues und taugt mir gut. Ich hoffe, es wird ähnlich gut für mich, wie vor vier Jahren.“

Quelle: DSV Pressemitteilung 12.12.2017

Nach oben scrollen