Laura Dahlmeier

Antholz Verfolger Damen: Laura Dahlmeier gewinnt, Franziska Preuß mit Olympiaqualifikation

Das hat schon was. Diese gewaltige Bergkulisse, der Antholzer See und die herzlichen Südtiroler. Fast wie Urlaub für die Biathletinnen. Doch heute galt es nochmal im letzten Verfolgungsrennen vor Olympia alles zu geben.
Diesen spannenden Verfolger hat heute Laura Dahlmeier für sich entschieden. Der Showdown beginnt beim letzten Schießen zwischen Tiril Eckhoff, Daria Domracheva und Laura Dahlmeier. Aber wenn nicht sie, wer dann. Laura Dahlmeier hat die besten Nerven. Auf Platz 2 folgt ihr Dororthea Wierer, die sich auf der letzten Runde gegen Daria Domracheva durchsetzt. Die eine Wahnsinnsgeste zeigt. Nachdem sie Dorothea Wierer auf dem Stock tratt, verzichtet sie auf den Zielsprint gegen die Italienerin.

Endlich die Olympia-Qualifikation für Franziska Preuß

Diesen großen Stein hörte man bildlich fallen. Heute macht es Franziska Preuß endlich perfekt. Sie holt sich im Verfolger von Antholz die Olympiaquali und kann jetzt auch offziell planen.
 

Position
Athlete
Country
1.
Laura Dahlmeier
NOR
2.
Dorothea Wierer
ITA
3.
Daria Domracheva
BLR
further german positions:
10.
Franziska Preuß
GER
12.
Denise Herrmann
GER
18.
Franziska Hildebrand
GER
20.
Vanessa Hinz
GER
24.
Maren Hammerschmidt
GER
Nach oben scrollen