Erik Lesser Oberhof

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 16.09.2018

Deutsche Staffeltitel für Erik Lesser und Franziska Preuß in Oberhof

Das Herrenteam aus Thüringen um Erik Lesser gewinnt den deutschen Staffelmeistertitel hauchdünn vor der bayerischen Mannschaft. Die Damenstaffel aus Bayern mit Anna Weidel, Franziska Preuß und Vanessa Hinz siegt bei den Damen.

Zum Abschluss der Deutschen Biathlon Meisterschaften wurde noch um den Sieg in den Staffelbewerben gekämpft.

Karolin Horchler und Franziska Preuß in Top Form

Karolin Horchler holt sich in allen Biathlonbewerben eine Medaille. Nach drei deutschen Meistertitel in den Individualbewerben sichert sich Karolin Horchler mit ihren Teamkolleginnen des WSV Clausthal- Zellerfeld, Franziska Hildebrand und Stephanie Jesse, in der Staffel die Silbermedaille. Nicht zu schlagen war heute die bayerische Staffel mit Anna Weidel, Franziska Preuß und Vanessa Hinz.

Denise Herrmann zeigt ein überragendes Rennen

Mit einer Gesamtzeit von 16:12 Minuten über 6 Kilometer mit zweimal Schießen „deklassiert“ sie alle anderen Läuferinnen um mindestens 35 Sekunden. Damit sichert sie der Damenstaffel aus Sachsen Rang 3.

Der Staffelsieg bei den Herren geht nach Thüringen

Erik Lesser, Philipp Horn und Lukas Fratzscher siegten einen Hauch vor der Bayernstaffel. Dominic Reiter, Johannes Kühn und Matthias Dorfer müssen sich dem Thüringischen Team ganz kanpp um 0.4 Sekunden geschlagen geben. Rang 3 sicherten sich Roman Rees, Benedikt Doll und Simon Schempp für Baden- Württemberg.

Jetzt an den Winter zu denken, ist vielleicht etwas zu früh. Doch schon bald geht es Ende November mit dem ersten IBU Cup los. Davor wird es für einige Athleten noch das ein odere andere Qualifikationsrennen geben. Bereits jetzt dürften sich aber die Trainer über das Grundgerüst der Mannschaft im Klaren sein.

Staffel Ergebnisse Damen Oberhof 

Staffel Ergebnisse Herren Oberhof