Philipp Horn Biathlet DSV

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 19.09.2018

Deutsches Biathlon Weltcupteam 2018/19 mit Philipp Horn

Der Biathlonwinter kann kommen. Das deutsche Weltcupteam steht. Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Laura Dahlmeier, Franziska Preuß und Karolin Horchler & Philipp Horn, Johannes Kühn, Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Simon Schempp und Erik Lesser werden für Deutschland im Biathlon Weltcup am Start stehen.

Die deutschen Biathletinnen und Biathleten sind bereit für den Saisonstart. Nun fehlen nur noch tiefe Temperaturen und Schnee.

Karolin Horchler zurück im Weltcupteam

Nach einer grandiosen Deutschen Meisterschaft auf Rollerski ist Karolin Horchler von Saisonbeginn an mit im Weltcupteam. Auch Franziska Preuß zeigt wieder was in ihr steckt und sichert sich den Platz im Weltcupteam.

Mit Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz, Denise Herrmann und Laura Dahlmeier konnte man nach guten Ergebnissen im letzten Winter auch in der neuen Saison rechnen.
Das Damen Team mit 6 Weltcupathletinnen ist damit fix für den Weltcupstart.

Philipp Horn ist die Überraschung im Herrenteam

Biathlon Herren Team Weltcup DSV 2018/19

Der 23-Jährige startet durch. Nach guten Ergebnissen im IBU Cup in den vergangenen Jahren, holt sich Philipp Horn einen Platz im Weltcupteam. Top Ergebnisse im Rahmen der Deutschen Meisterschaften und besonders durch seinen Sieg im Massenstart sichert er sich einen Startplatz beim ersten Weltcup in Pokljuka.

Gemeinsam mit Philipp Horn starten Johannes Kühn, Olympiasieger Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Simon Schempp und Erik Lesser in eine neue Biathlonweltcupsaison.