Nadine Horchler Saisonstart IBU Cup 2018/19 Idre

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 28.11.2018

Biathlon IBU Cup Auftakt in Idre

Breaking News vor dem Start der Biathlonsaison: Der Weltcupauftakt findet ohne den Präsidenten der IBU statt. Olle Dahlin wurde vergangenes Wochenende wegen eines Beinruches operiert und kann nicht nach Pokljuka reisen.

Morgen werden die ersten Wettkämpfe dieses IBU Cup Biathlonwinters ausgetragen. Im Laufe der nächsten vier Tage werden dann bei den Damen und Herren je zwei Sprints und ein Verfolger ausgetragen. Es wird gleich von Anfang an spannend. Wer macht Druck und kann sich gleich mal für höhere Aufgaben empfehlen?

Alle Sportler wollen sich gerade am Anfang der Saison gleich von ihrer besten Seite zeigen. Im IBU Cup werden ständig junge Sportlerinnen und Sportler herangeführt und so mischt sich das Feld alljährlich mit erfrischenden neuen Namen durch.

Die starken Nationen stellen auch die besten IBU Cup Athleten

Team Russland gewinnt im vergangenen Winter den Nationencup bei den Damen und sichert sich als Team bei den Herren Platz zwei. Vor allem bei den Damen kann man sich gut an russische Dreifach-Siege erinnern.

Auch die Norweger stellen nicht nur im Weltcup ein starkes Team. Einige Siege und Top-Platzierungen gehen auch auf das Konto der Langlaufnation. Nicht zu vergessen, das deutsche Team. Mit Karolin Horchler stellte Deutschland im vergangenen Winter die IBU Cup Gesamtsiegerin.

Karolin Horchler startet in dieser Saision von Anfang an im Weltcup Team

Die beste IBU Cup Athletin des vergangenen Winters startet diesmal von Beginn an im Weltcup. Ihre Schwester Nadine könnte jedoch für den einen oder anderen Erfolg im IBU Cup sorgen.

Wer führt das deutsche IBU Cup Team 2018/2019 zum Erfolg?

Man darf gespannt sein. Bekannte Namen, wie Roman Rees oder auch Nadine Horchler haben sicherlich die Möglichkeit auf Grund ihrer Erfahrung gleich einmal von Anfang an aufzuzeigen. Vielleicht ist in diesem Jahr aber auch die ein oder andere Überraschung dabei. Justus Strelow oder Lucas Fratzscher, aber auch Anna Weidel sind in der Lage gute Ergebnisse einzufahren.

Wie sieht es dann also aus das deutsche Biathlonteam in Idre:

Startliste Herren (Startzeit: Sprint 29.11.2018 , 10 Uhr )

Dominic Reiter
Lucas Fratzscher
Philipp Nawrath
Roman Rees
Justus Strelow
Johannes Donhauser

Startliste Damen (Startzeit: Sprint 29.11.2018 , 13 Uhr)

Luise Kummer
Marie Heinrich
Janina Hettich
Nadine Horchler
Christin Maier
Anna Weidel