Lucas Fratzscher

Lucas Fratzscher holt Platz 3 im IBU Cup Sprint

Gleich im ersten Rennen der Saison hat es mit einem Podestplatz für das deutsche IBU Cup Herrenteam geklappt. Bei den Damen war der Saisoneinstieg nicht ganz so erfolgreich. Anna Weidel landete im Endergebnis auf Platz 10.

Lucas Fratzscher auf Platz 3

Das nennt man wohl einen guten Saisonauftakt. Ein Fehler liegend, ein Fehler stehend und trotzdem Rang drei. Lucas Fratzscher war heute in Idre der schnellste aller Athleten in der Spur. Der Grundstein für seinen dritten Platz. Es siegte der Russe Anton Babikov vor dem Franzosen Aristide Begue, beide lieferten am Schießstand eine tadellose Leistung ab. Auch Philipp Nawrath konnte sich mit Platz 9 noch einen Platz unter den besten zehn Athleten sichern.

Fehler am Schießstand verhindern bei den Damen ein besseres Ergebnis

Anna Weidel konnte mit einem Schießfehler mit Platz 10 noch ein gutes Ergebnis erzielen. Nadine Horchler musste gleich dreimal in die Strafrunde und kam über Platz 14 nicht hinaus. Sehr zur Freude der einheimischen Fans kann sich die Schwedin Ingela Andersson mit 8 Sekunden Vorsprung den Sieg im Damensprint sichern. Die weiteren Podestplätze gehen an die Weißrussin Irina Kruchinkina und die Russin Anastasiia Morozova.

Endergebnisse Idre Sprint Damen und Herren

Ergebnis Sprint Herren
Ergebnis Sprint Damen
 
 

Nach oben scrollen