Franziska Preuß

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 28.12.2018

City Biathlon in Garmisch und Biathlon auf Schalke – wer startet wo?

Bei Biathlon auf Schalke und beim City Biathlon in Garmisch werden zum Jahreswechsel nochmal spannende Rennen erwartet. Franziska Preuß und Benedikt Doll sagen kurzfristig ihren Start beim City Biathlon ab und starten auf Schalke. Anton Shipulin beendet nach Schalke seine Biathlon Karriere.

Benedikt Doll und Franziska Preuß springen ab

Die beiden sicherlich prominentesten Starter beim City Biathlon in Garmisch, Franziska Preuß und Benedikt Doll, entscheiden sich kurzfristig gegen einen Start bei dem Event in der Garmischer Innenstadt.

Für die Veranstalter des SC Garmisch wird es wahrscheinlich weniger erfreulich sein zwei Weltklasseathleten aus dem Starterfeld streichen zu müssen.

https://www.facebook.com/skiweltcupgarmisch/photos/a.173723566040578/2067711533308429/?type=3&theater

Sowohl Franziska Preuß als auch Benedikt Doll starten nun bei Biathlon auf Schalke und vertreten dort Vanessa Hinz und Erik Lesser.

Zurückbleiben verärgerte Fans und ein enttäuschter Veranstalter.

Biathlon auf Schalke das Rennen zum Karriereende

Das wohl prominenteste Abschiedsrennen auf Schalke gab Magdalena Neuner zu ihrem Karriereende.

In diesem Jahr starten zum letzten Mal auf großer der Biathlonbühne  –  Daria Domracheva, Ole Einar Bjoerndalen und Anton Shipulin. Während Daria Domracheva und Ole Einar Bjoerndalen bereits vor dieser Wintersaison ihre Karriere beendeten, gab der Russe Anton Shipulin erst kürzlich überraschend seinen Abschied aus dem Biathlongeschehen bekannt.

Die Starter bei Biathlon auf Schalke:

Italien: Dorothea Wierer und Lukas Hofer

Österreich: Lisa Theresa Hauser und Dominik Landertinger

Russland: Ekaterina Yurlova-Percht und Anton Shipulin

Weißrussland & Norwegen: Daria Domracheva und Ole Einar Bjoerndalen

Frankreich: Anais Bescond und Emilien Jacquelin

Ukraine: Yullia Dzhyma und Artem Pryma

Japan: Fuyuko und Mikito Tachizaki

Tschechien: Veronika Vitkova und Michal Krcmar

Die deutschen Teams: Denise Herrmann mit Benedikt Doll und Franziska Preuß mit Simon Schempp