Arnd Peiffer, Lukas Hofer Oberhof Verfolger 2019

Autor: Lena Putz veröffentlicht am: 12.01.2019

Biathlon Oberhof: Arnd Peiffer auf Platz 2, Johannes Boe gewinnt

Zweiter Podestplatz für Arnd Peiffer in diesem Biathlon Winter. Mit Rang 2 muss er sich nur Johannes Thingnes Boe geschlagen geben. Rang 3 geht an Lukas Hofer. Benedikt Doll holt Rang 7.

Johannes Thingnes Boe ließ nichts anbrennen

Bereits nach dem ersten Schießen übernimmt der Norweger die Führung und holt in Oberhof seinen siebten Saisonsieg. Auf den Plätzen folgen Arnd Peiffer und Lukas Hofer aus Italien.

Arnd Peiffer stürmt sensationell auf Rang ZWEI

Mit nur einem Fehler bei 20 Schuss holt sich der Sprint- Olympiasieger Rang 2 in der Verfolgung von Oberhof. Knapp dahinter Lukas Hofer, der am Schießstand viermal fehlerfrei blieb. Arnd Peiffer bewahrte die Ruhe im Duell mit Lukas Hofer.

Er feuert seinen italienischen Kontrahenten während der letzten Runde an:

„Lukas, jetzt müssen wir auf der Runde mal Gas geben sonst kommt der Fourcade noch.“

Rang vier geht an den Franzosen Martin Fourcade. Erik Lesser verzichtete auf den Start in der Verfolgung.

Position
Athlete
Country
1.
Johannes Thingnes Boe
2.
Arnd Peiffer
GER
3.
Lukas Hofer
ITA
further german positions:
7.
Benedikt Doll
GER
31.
Johannes Kühn
GER