IMG_7802

(WM 07 Randnotizen) Ole, zieh die Badehose an!

IMG_7802Dem Wetter-Gott sei Dank!
Warmes Wetter hatten wir schon oft in diesem Jahr. Doch das noch dazu Schnee liegt, das macht einmal mehr die Wettkämpfe in Antholz zu einem Wintermärchen. Alles ist aufgebaut, der Schnee perfekt präpariert und von oben scheint die Sonne. Was will man mehr? Vielleicht einen weiteren Bjoerndalen-Auftritt in Badehose…

Wo ist Tichonov?
Schaut man sich im Stadion um, dann erblickt man schnell die gesamte IBU-Chefetage. Alle? Nein, denn der 1. Vize-Präsident Alexander Tichonov fehlt. Die IBU hat es immerhin fertig gebracht, offiziell zu verkünden, dass er aufgrund wichtiger Meetings in Russland nicht dabei sein wird. Weitere Kommentare hat man sich dazu jedoch erspart.

Kindergarten Antholz
Plötzlich schreit im Stadion jemand los. Ein lautes Lachen und Gackern und alle Fotografen sind fasziniert: klein Emma Poirée, an den Händen ihrer Mama Liv-Grete läuft lachend herum und schaut ihrem Papa beim Training zu. Dessen Mannschaftskollege Vincent Defrasne strahlt ebenfalls, denn erst am Dienstag Abend kam Vincents Sohn Ulysse zur Welt – und er hatte mehr Glück als Raphael, konnte er doch bei der Geburt dabei sein.

Nach oben scrollen