(WM 07 Randnotizen) Die (nimmer)müden Chinesen

 Der heutige Ruhetag verlief wirklich der Bedeutung entsprechend – nämlich ruhig. Presse, Trainer und Sportler mussten zwar einige Interviews und Pressetermine über sich ergehen lassen, doch ansonsten wurde der Tag bei erneut herrlichem Wetter ganz langsam und gemütlich verbracht. Besonders beim Training gingen es viele langsam an. Fast zu ruhig gingen es die Chinesen an. Zwar zogen sie das Training bis zum bitteren Ende durch, doch frisch und munter sahen sie dabei nicht aus. Welch Wunder? Denn die Trainierenden waren nicht die Athleten, die man bis gestern in Antholz erspähen konnte, sondern die "A-Garde", frisch eingetroffen von den Asienspielen in China. Der Jetlag scheint es nicht gut gemeint zu haben mit ihnen. Ebenso wenig mit Cheftrainer Klaus Siebert, der etwas verloren neben den anderen Trainerkollegen am Schießstand stand und sich sicher schon wieder nach dem Hotel sehnte. Aber sie haben ja noch Zeit. Erst morgen gehen die Wettkämpfe wieder los, bis dahin sollte zumindest die Müdigkeit verschwunden sein.

Nicht, dass die Herren das "Liegend"-Schießen dann anders interpretieren, wie manch andere Athleten das im Sommer so taten…
Schlaf

Nach oben scrollen