Slowakin Murinova zurückgetreten

Die nacholympische Rücktrittswelle ist offenbar noch nicht zu Ende. Nach Uschi Disl, Liv Grete Poiree, Olena Zubrilova und vielen Anderen ist nun auch eine der besten slowakischen Biathletinnen zurückgetreten.

Anna Murinova, die 32jährige Athletin aus Osrblie wird in der kommenden Saison nicht mehr an den Start gehen.

Als Reaktion auf das schwache Abschneiden der slowakischen Biathletinnen bei den Olympischen Spielen in Turin hatte das Nationale Sportzentrum in Bratislava ihren Vertrag nicht mehr verlängert, außerdem konnte die einst ausgezeichnete Schützin nach ihrem Beinbruch beim Training in Januar 2004, den sie sich nur ein paar Tage nach ihrem größten Weltcup-Erfolg, dem dritten Rang im Einzelrennen von Antholz zugezogen hatte, nie wieder zu ihrer alten Schießform finden.

Somit nähert sich die Ära der besten slowakischen Biathlongeneration Murinova – Mihokova – Halinarova offenbar ihrem Ende, denn mit Murinova verliert die konstante slowakische Staffel, die ihren größten Erfolg mit dem vierten Rang (nachdem sie zur Halbzeit in der Führung lag) bei den Olympischen Spielen in Nagano 1998 feierte, ein bewährtes Mitglied.

Nach oben scrollen