Florian Graf

Pole gewinnt erstes Rennen in Martell, Graf 43.

Florian Graf Lukasz Szczurek heißt der erste Sieger der Wettkämpfe der Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaft im Biathlon, die derzeit in Martell stattfindet.

Der Pole, im letzten Jahr bereits Vize-Weltmeister im Einzel bei der JWM in Presque Isle (USA), gewann mit einem einzigen Fehlschuss das Jugend-Einzelrennen, das heute bei widrigen Bedingungen maßgeblich am Schießstand entschieden wurden. Zweiter wurde der Russe Pavel Magazeev (4 Strafminuten) vor dem Franzosen Jean Guillaume Beatrix (3 Fehler).

Stark drehender Wind und heftiger Schneefall wurden auch dem einzigen deutschen Starter, Florian Graf (WSV Eppenschlag), zum Verhängnis. Nach 12 Strafminuten reichte es dank der schnellsten Laufzeit mit Rang 43 dennoch für eine Platzierung im Mittelfeld.

1. Szczurek, Lukasz POL         0+1+0+0 44:18.1
2. Makazeev, Pavel RUS          2+0+0+2 +49.7
3. Beatrix, Jean Guillaume FRA 0+0+0+3 +54.7

43. Graf, Florian GER               2+3+4+3 +8:43.0

Nach oben scrollen