Ukraine dominiert bei den Damen

Bei den Sprintentscheidungen der Damen und Juniorinnen in Langdorf gab es zweimal Gold für die Ukraine. Nina Lemesh gewann bei den Damen vor der Russin Olga Anisimova und der Bulgarin Ekaterina Dafovska. Bei den Juniorinnen siegte Valij Semerenko vor der Französin Pauline Macabies und der Schwedin Johanna Holma.
Bei den Damen blieben sowohl die Ukrainerin als auch die Russin fehlerfrei und so entschied sich der Kampf um Gold auf der Schlussrunde. Anisimova lag nach dem letzten Schießen 0,6 Sekunden vor Lemesh, im Ziel drehte sich die Reihenfolge zugunsten der Ukrainerin: 0,5 Sekunden vor Anisimova!
Dafovska mit zwei Stehend-Fehlern landete 17,7 Sekunden hinter Platz eins.

Betse Deutsche war Katja Beer mit einem Fehler auf Rang sieben, die sich mit einer schwachen Schlussrunde Platz drei verspielte. Ihre Schwester Romy landete mit ebenfalls einem Fehler auf Rang 17.

Bei den Juniorinnen lag Valj Semerenko stets bei allen Zwischenzeiten auf Platz eins und auch ein Fehler im Stehendschießen konnte an diesem Endergebnis nichts mehr ändern. Die Französin Macabies startete mit einem Patzer im Liegendschießen und landete 5,9 Sekunden hinter der Ukrainerin.
Johanna Holma schoss sich mit zwei Strafrunden im Liegendschießen vom Goldplatz runter.
Beste Deutsche war hier erneut Tina Bachmann auf Rang fünf. Doppel-Junioren-Weltmeisterin Carolin Hennecke landete auf Rang 11.

Nach oben scrollen