Kathrin Lang (GER)

Idre, 2. Sprint: Platz 2 für Kathrin Lang und Daniel Böhm

Kathrin Lang (GER)Schwierige Windverhältnisse haben den 132 Herren und den 98 Damen beim heutigen zweiten Sprint in Idre (SWE) am Schießstand schwer zu schaffen gemacht. Keiner kam mit einem fehlerfreien Schießergebnis durch. Umso erfreulicher ist es, dass Daniel Böhm mit „nur“ drei Fehlern und einem Wimpernschlag-Rückstand von 0.5 Sek. auf Platz 2 hinter Andrei Makoveev landete . Daniel Böhm ging zwar nach Daniel Mesotitsch auf die Schlussrunde, aber er konnte seine Kraftreserven gut abrufen und kam so mit 0.3 Sek. Vorsprung vor dem Österreicher Daniel Mesotitsch ins Ziel, der im Liegendanschlag fehlerfrei blieb aber stehend dann auch drei Fahrkarten kassierte.

Christoph Stephan war Schnellster auf der letzten Runde und auch die anderen deutschen Starter hatten sich ihre Kräfte gut eingeteilt. Aber die guten Laufergebnisse konnten die vielen Fehlschüsse nicht mehr kompensieren.

Die weiteren Platzierungen der deutschen Starter:

6. Johannes Kühn (3 Fehler, Rückstand 16.9 Sek.)

22. Tobias Hermann (4 Fehler, Rückstand 1.08.9 Sek.)

24. Christoph Stephan (5 Fehler, Rückstand 1.11.1 Sek.)

38. Benedikt Doll (7 Fehler, Rückstand 1.41.6 Sek.)

56. Michael Willeitner (5 Fehler, Rückstand 2.08.6 Sek.)

Kathrin Lang kam mit zwei Fehlschüssen hinter der Russin Valentina Nazarova (1 Fehler) mit einem Rückstand von 56,2 Sek. auf Rang 2; Inna Suprun (UKR) belegte Platz 3 (3 Fehler, 1.04.6 Rückstand).

Die weiteren Platzierungen der deutschen Damen

12. Karolin Horchler (3 Fehler, Rückstand 1.46.5 Sek.)

18. Nadine Horchler (4 Fehler, Rückstand 2.12.0 Sek.)

26. Vanessa Hinz (4 Fehler, Rückstand 2.37.9 Sek.)

die damit so bekannte Starterinnen wie Olga Vilukhina (RUS, 13.), Fanny Welle-Strand Horn (NOR, 34.), Jenny Jonsson (SWE, 36.) und Svetlana Sleptsova (RUS, 48.) hinter sich ließen.

Nach oben scrollen