Robert Wick am Start in Torsby

Andrei Prokunin gewinnt Sprint in Torsby

Andrei ProkuninNach den Damen am Morgen drehten auch die Herren heute Mittag ihre Runden im Skitunnel von Torsby. Der Sieg bei dem Sprintwettkampf der etwas anderen Art ging an den Russen Andrei Prokunin vor dem Norweger Jon Kristian Svaland und dem Franzosen Alexis Boeuf, bester deutscher Biathlet wurde Toni Lang mit zwei Strafrunden auf Rang 5. Vor allem die Strecke machte den Läufern heute zu schaffen, wie der neuntplatzierte Daniel Böhm treffend beschrieb: "Das ist total komisch, draußen ist es warm und schnell und dann kommst du in den Tunnel rein und fällst fast auf die Schnauze weil es so stumpf ist."

Robert Wick am Start in Torsby Daher ging auch das größte Lob an die Techniker des DSV: "Sie haben das Beste draus gemacht und so hatten wir gutes Material." Material, das auch dem Rest der deutschen Mannschaft half, die allesamt unter die besten Zwanzig kamen. Steve Renner wurde mit einer Strafrunde Achter, Robert Wick (2 Fehler) kam auf Rang 10 und Tobias Reiter (1) auf 18, vor Jörn Wollschläger, der drei Fehler in Kauf nehmen musste.

Schweden weiter stark bei Junioren
Wie schon am Morgen bei den Juniorinnen präsentierte sich die schwedische Mannschaft auch im Junioren-Sprint wieder in Top-Form. Die Siege gingen an die Mannschaftskollegen Frederik Lindström und Tobias Arwidson, die beide fehlerfrei geblieben waren. Dritter wurde der Österreicher Sven Grossegger. Die deutschen Junioren werden erst beim dritten Europacup in Obertilliach wieder an den Start gehen.

Ergebnisse

Nach oben scrollen