Anne Domeinski holt EYOF-Bronze

Anne DomeinskiIm Gegensatz zu dem morgendlichen Wettkampf der Jungen zeigte sich das DSV-Team bei dem Sprintwettkampf der Mädchen etwas erfolgreicher. Besonders Anne Domeinski wird es freuen: Bronze für die Starterin vom SC Motor Zella-Mehlis! Drei Strafrunden waren es am Ende und dennoch nur 20,5 Sekunden hinter Platz eins – das lässt hoffen für die Verfolgung am Freitag.

Für sich entscheiden konnte den Sprintwettkampf die Französin Sophie Boilley, die sich 6,6 Sekunden vor ihrer Mannschaftskollegin Leslie Mercier Gold sichern konnte. Beide mussten jeweils bei ihrer ersten Schießeinlage einmal in die Strafrunde.

Mit Maren Hammerschmidt (SK Winterberg) auf Platz fünf und Miriam Gössner (SC Garmisch-Partenkirchen) auf sechs konnten zwei weitere Deutsche in die Top 10 laufen. Die vierte deutsche Starterin, Anja Faller (WSG Feldberg), landete auf einem guten 16. Platz.

Nach oben scrollen