Anton Babikov gewinnt das Einzel in Antholz, Doll auf 12

Anton Babikov gewinnt mit einem perfekten Rennen. Benedikt Doll wird bester Deutscher.

1

Anton Babikov

| RUS

2

Tarjei Boe

| NOR

3

Said Karimulla Khalili

| RUS

Deutsche Platzierungen

12

Benedikt Doll

22

Justus Strelow

31

David Zobel

59

Lucas Fratzscher

65

Marco Groß

DNS

Philipp Horn

Anton Babikov gewinnt

Was für eine Story. Anton Babikov hat erfahren, dass seine Ergebnisse nicht reichten, um für das russische Team zu den Olympischen Spielen fahren zu können. Ein Rennen später darf der Russe sich über den Weltcupsieg im Einzel von Antholz freuen. 

Tarjei Boe mit einer Ansage. Der Norweger schießt zwei Fehler im letzten Anschlag, überzeugt aber mit einer der schnellsten Laufzeiten und sichert sich Rang 2.

Rang 3 geht an de 23-Jährigen Russen Said Karimulla Khalili.

Mal so, mal so. Die Schießleistungen von Benedikt Doll bleiben ein Auf und Ab. Zuletzt hatte er in Ruhpolding mit gutem Schießen überzeugt. Im heutigen Einzel verfehlt er 4 Scheiben und so kann er trotz guter Laufzeit, nicht vorne angreifen.

Das deutsche B-Team schlägt sich ganz Okay

Justus Strelow wird zweitbester Deutscher. Nachdem die Olympia Mannschaft bereits vor Antholz bekannt gegeben wurde, hat Justus Strelow seine Olympia-Ambitionen begraben müssen. Nur zwei Fehler am Schießstand verhelfen ihm zu einem Top 25 Platz.

David Zobel ging mit Startnummer 1 ins Rennen, konnte allerdings nach dem zuletzt grandiosen Rennen in Ruhpolding heute nicht ganz vorne angreifen. Zu viele Fehler, aber eine solide Leistung in der Spur sprechen für die Olympianominierung.

Campbell Wright aus Neuseeland begeistert

Campbell Wright aus Neuseeland ist gerade einmal 19 Jahre jung und läuft als Underdog in die Top 15 im Einzel von Antholz.

Philipp Horn muss passen

Während Erik Lesser, Philipp Nawrath und Roman Rees bereits im Vorfeld angekündigt haben, dass sie nicht im Einzel in Antholz starten werden, muss Philipp Horn aufgrund eines Magen-Darm-Infektes auf den Start verzichten. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen