Roman Rees

Lukas Hofer gewinnt Sprint, Roman Rees auf 10

Lukas Hofer holt seinen zweiten Weltcupsieg

In der Staffel konnte Lukas Hofer schon so einige Siege feiern, doch in Individualrennen fehlte meist nur ein kleines Stück, um ganz oben zu stehen. Nach dem Sieg im Sprint von Antholz 2014, schaffte Lukas Hofer viele Top 10 Plätze und Podiumsplatzierungen. Heute holt er sich im Sprint in Östersund seinen zweiten Weltcupsieg.

Sturla Holm Laegreid gegen Johannes Thingnes Boe – das Duell

Das Duell um die große Kristallkugel bleibt spannend. Den Sprintweltcup kann Johannes Thingnes Boe heute für sich entscheiden. Der Fight um den Gesamtweltcupsieg geht morgen in die nächste Runde. Die beiden trennen derzeit bereinigt nur 5 Punkte.

Arnd Peiffer ist weg, Roman Rees springt ein

Schon im ersten Rennen in dem Arnd Peiffer nicht dabei ist, springt Roman Rees ein und macht ein hervorragendes Rennen. Mit einem guten Rennen in der Spur und fehlerfreiem Schießen schafft er den Sprung auf Platz 10.

Auch der Belgier Thierry Langer zeigt ein starkes Rennen. Noch vor wenigen Jahren war die Biathlonnation Belgien kaum im Weltcup zu sehen. Nun gibt es für Belgien mit Thierry Langer und Florent Claude zwei mögliche Top 20 Läufer. Wer weiß was da noch kommt.

Johannes Kühn schießt 8 Fehler und schafft den Sprung in die Verfolgung nicht. Auch Philipp Horn kann mit 4 Fehler die Top 60 nicht erreichen.

ERGEBNIS Herren Sprint

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Lukas HoferITA
2.Sebastian SamuelssonSWE
3.Tarjei BoeNOR

Deutsche Platzierung:

PlatzNameNation
10.Roman ReesGER
31.Benedikt DollGER
33.Erik LesserGER
37.Justus StrelowGER
42.Philipp NawrathGER
52.David ZobelGER
74.Philipp HornGER
93.Johannes KühnGER
Nach oben scrollen