Robert Wick

Robert Wick ist neuer deutscher Biathlon-Meister über 20 km

Robert WickRobert Wick vom SC Motor Zella-Mehlis holte eben in Altenberg über die 20 km Einzel der Herren seinen insgesamt 3. Meistertitel nach den Erfolgen im Vorjahr. Mit einer Strafminute konnte er sich ganz knapp vor Lokalmatador Michael Rösch behaupten, der mit 4 Strafminuten nur 5,8 Sekunden hinter Wick ins Ziel kam. Rösch hatte sich laut eigener Aussage auf der letzten Runde noch einmal "die Eier rausgerannt", aber den Rückstand konnte er auch mit der besten Laufzeit des Tages nicht mehr ganz aufholen. Dritter wurde Christoph Knie vor Toni Lang.

Pechvogel des Tages war der Niederländer Herbert Cool. Er war in der Abfahrt aus dem Stadion auf einem Blätterhaufen auf der Strecke ausgerutscht und gegen einen Baum geknallt. Die Waffe und Stöcke erlitten Totalschaden, Cool geht es bis auf eine Wunde am Kopf jedoch wieder gut.

Siegerehrung in AltenbergBei der Auswertung der Ergebnisse gab es vorerst ein kleines Problem, da Toni Lang eine Strafminute zu wenig angerechnet und somit auch die Siegerehrung in vertauschter Reihenfolge abgehalten wurde. Vor allem traurig über dieses vorläufige Ergebnis war Christoph Knie, der enttäuscht war, seinen ersten Podestplatz nicht auch auf dem Podest feiern zu können.

Titelverteidiger Andi Birnbacher wurde mit sechs Fehlern nur Elfter.

pdf Ergebnisse Herren

Nach oben scrollen