Tomasz Sikora denkt über Karriereende nach

Tomasz SikoraTomas Sikora ist bisher nicht nur der einzige polnische Olympiamedaillengewinner im Biathlon, sondern auch der einzige polnische Weltmeister in dieser Sportart. 1995 wurde er bereits Weltmeister im Einzel, elf Jahre später holte er sich hinter Michael Greis Silber im olympischen Massenstart. Auch im Weltcup glänzte er immer wieder mit vorderen Platzierungen, so zuletzt in Oberhof, als er den Sprint gewann. Dennoch kursieren nun Gerüchte, dass der 34-jährige Pole nach dieser Saison seine Karriere beenden wird.

Nach einem Interview mit der größten Sport-Tageszeitung Polens sagte er gegenüber biathlon.pl: "Ich habe in dem Interview angedeutet, dass ich über ein Karriereende nachdenke. Aber da jetzt vor der Weltmeisterschaft zu viel drüber nachzudenken, das wäre unpassend. Ich werde sehen, wie es bis zum Weltcup am Holmenkollen läuft und dann schau ich weiter."

In dem Gespräch mit der Tageszeitung "Przeglad Sportowy" hatte Sikora vor allem klargestellt, dass er seine Karriere nur beenden würde, sollten die Ergebnisse in den kommenden Tagen und Wochen nicht seiner Vorstellung entsprechen.

Nach oben scrollen