Doping

Deutscher Skiverband bemüht sich weiter um Aufklärung

DopingNach den in der letzten Woche bekannt gewordenen Dopingvorwürfen unterstreicht nun auch die ARD, dass deutsche Wintersportler in den Skandal verwickelt wären. Der Deutsche Skiverband hat jedoch zur Zeit weder Hinweise, Namen noch sonstige Anhaltspunkte, die diese pauschalen Vorwürfe bestätigen würden. Das wurde auch von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) auf Nachfrage bestätigt.

Auch eine Anfrage bei der Internationalen Biathlon Union (IBU) sowie den zuständigen Behörden in Österreich ergaben keinerlei Hinweise.

Der Deutsche Skiverband erwartet im Sinne einer raschen Aufklärung die Nennung von Namen, sofern diese vorliegen sollten. Des Weiteren appelliert der Deutsche Skiverband an eine seriöse Berichterstattung auf einer rechtsstaatlichen Grundlage.

Quelle: DSV

Nach oben scrollen