Facebook Feed - DSV Nordisch

zur Übersicht
DSV Nordisch
Unser Kombinierer Tobias Haug hat in Absprache mit der sportlichen Leitung seine Karriere beendet. Wir wünschen Tobias Haug viel Glück für die Zukunft! 👍 #SkiDeutschland
Hallo meine treuen Facebook Fans, neben herzlichen Weihnachtsgrüßen für euch möchte ich den Zeitpunkt nutzen und euch mitteilen, dass ich meine aktive Karriere als Nordischer Kombinierer beende. In den letzten Wochen ist für mich sehr viel passiert und ich hatte genug Zeit und Momente mir meine Entscheidung gut zu überlegen. Ich vertraue auf mein Bauchgefühl und es fühlt sich jetzt nach einem passendem Zeitpunkt an. Im vergangen Jahr stürzte ich vier Mal auf ähnliche Art und Weise. Stürze gehören beim Skispringen dazu. Aber ich stellte an eigenem Leib fest, dass es von mal zu mal schwieriger wird, sich die Ski wieder anzuschnallen und erneut zu springen. Es zerrt. Es nagt an einem. Es zog mich nervlich aus. Nach meinem Sturz in Lillehammer spürte ich, dass die Luft raus ist und ich keine Motivation mehr finde, das ganze von neuem anzupacken. Das alles scheint vielleicht etwas traurig zu klingen aber ich empfinde bei dem Gedanken an die Zeit, die jetzt vor mir steht große Freude. Ich bin ehrlich: Ich hatte diese Gedanken schon länger in mir. Ich habe mit dem Studium bereits begonnen und freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt. Natürlich werde ich ein ambitionierter Hobbysportler bleiben, denn meinen natürlichen Bewegungsdrang und meine Neugier nach neuen Erfahrungen werde ich nie abstellen können. Ich spüre und stelle in dieser Zeit meiner Entscheidungsfindung fest, dass ich eine Türe hinter mir bewusst, stolz und dankbar schließe. Der Sport wird mich mein Leben lang begleiten. Ich bin froh, dass ich den Weg gegangen bin, der nun hinter mir liegt. Unglaublich, was ich alles erlebt habe und was das alles aus mir gemacht hat. Dass ich soweit gekommen bin, habe ich sehr vielen Leuten zu verdanken. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei EUCH bedanken. Ich konnte mir tatsächlich viele Träume erfüllen, die ich als kleiner Junge mit auf die Reise genommen habe. Danke für eure Unterstützung!
neuere Beiträge
1 2... 75 76 77 78 79... 88 89
ältere Beiträge